Telefon: +49 911 1335-1335

Sparkasse Gunzenhausen

Erneut Wachstum in allen Geschäftsfeldern

Ein "gesundes Wachstum in allen Bereichen" vermeldeten die Vereinigten Sparkassen Gunzenhausen für das Geschäftsjahr 2012. Bei der Bilanzpressekonferenz teilten Vorstandsvorsitzender Burkhard Druschel und sein Vorstandskollege Jürgen Pfeffer mit, dass die Bilanzsumme um 22 Prozent auf 691 Mio. Euro gestiegen sei.

Das ausgegebene Kreditvolumen wuchs um neun Prozent auf rund 460 Mio. Euro, die Kundeneinlagen stiegen trotz der anhaltend niedrigen Zinsen um knapp drei Prozent auf 552 Mio. Euro. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich auf 206 Personen.

Die Sparkasse ist mit 17 Geschäftsstellen in ihrem Geschäftsgebiet vertreten, womit sie bezogen auf die Einwohnerzahl eigenen Angaben zufolge das dichteste Zweigstellennetz aller bayerischen Sparkassen hat. Auch bei den Aspekten Kundeneinlagen bzw. Kundenkredite je Einwohner im Geschäftsgebiet (ca. 13 000 Euro bzw. 11 000 Euro) liege die Sparkasse in Bayern in der Spitzengruppe. Die Zahl der Geschäftsstellen, u.a. in Absberg, Dittenheim, Gnotzheim, Hechlingen, Heidenheim, Markt Berolzheim und Wolframs-Eschenbach, soll nach Aussage des Vorstands möglichst lange erhalten bleiben. Nach der Modernisierung der Hauptstelle in Gunzenhausen im vergangenen Jahr sollen weitere Filialen erneuert werden. Örtliche Vereine, Schulen und soziale Einrichtungen wurden im vergangenen Jahr mit mehr als 230 000 Euro unterstützt.

Autor/in: 
hpw.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2013, Seite 112

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick