Telefon: +49 911 1335-1335

Ausbildungsbörse in Ansbach

Junge Talente sind gefragt

Rund 50 Unternehmen und Institutionen präsentierten sich und ihr Ausbildungsangebot auf der 15. Ansbacher Ausbildungsstellen-Börse.

Damit waren bei der Messe im Tagungszentrum Onoldia mehr Aussteller vertreten als jemals zuvor. Einige der Unternehmen waren zum ersten Mal bei diesem regionalen Forum dabei, darunter die Deutsche Bahn, die BGU Baugeräte-Union, Aldi, Strabag, Kennametal Widia, der Vitalis Wohnpark und die Phoenix Pflegeheime. Organisatoren der Börse waren die IHK-Geschäftsstelle Ansbach, die Handwerkskammer, die kommunalen Wirtschaftsförderer und die Agentur für Arbeit. Damit sich die Schülerinnen und Schüler möglichst passgenau informieren konnten, waren Talent-Scouts im Einsatz, die sie an den Eingangstüren ansprachen und an die passenden Gesprächspartner vermittelten.

Autor/in: 
heu.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2014, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick