Telefon: +49 911 1335-1335

TA Triumph-Adler

Aufwand zahlt sich aus

Die TA Triumph-Adler GmbH mit Sitz in Nürnberg und Hamburg erreichte im Geschäftsjahr 2013 einen Gesamtumsatz von 254,1 Mio. Euro (plus zwei Prozent). Erstmals seit 2008 wurde wieder ein positives Ergebnis erreicht.

Dies sei auf die Umstrukturierung zurückzuführen, die u.a. den Zusammenschluss der regionalen Vertriebsgesellschaften zur TA Triumph-Adler GmbH beinhaltete, so Christopher Rheidt, Vice President Sales & Service. TA habe sich vom Spezialisten für Dokumenten-Management zum IT-Systemintegrator entwickelt.

Der Umsatz beim Geschäft mit Hardware stieg um elf, beim Geschäft über den Fachhandel um acht Prozent. In Hamburg nahm TA ein neues Logistikzentrum, in Bonn eine Wiederaufbereitung gebrauchter Maschinen in Betrieb. Bis Ende 2015 erwarte TA einen zweistelligen Umsatzzuwachs.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2014, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick