Telefon: +49 911 1335-1335

Ideenhaus

In der Markenwelt zuhause

Seit 25 Jahren gestaltet die Ideenhaus Marken.Wert.Stil GmbH mit Stammsitz in Nürnberg und einer Niederlassung in München Markenauftritte von deutschen und internationalen Unternehmen. Gegründet wurde die Agentur damals von Klaus-Dieter Koch. Heute wird das 25-köpfige Team von den Geschäftsführenden Gesellschafterinnen Marion Endres und Sabine Kopf geführt.

Die Gestaltungsbereiche der Agentur umfassen die konkrete Umsetzung der Markenstrategie (z.B. Verpackungen, Internet- und Social-Media-Auftritte, Print- und Digital-Publikationen, Messeauftritte und Präsentation der Produkte im Geschäft). Beim Neubau der VR Bank Nürnberg wurden Werte wie regionale Verwurzelung und nachhaltige Entwicklung u.a. durch die Auswahl besonderer Stein- und Holzarten dargestellt. Weitere Kunden in der Region sind u.a. die Bundesagentur für Arbeit, Küchen Quelle, TeamBank und Schmetterling Reisen. Internationale Kunden sind zum Beispiel die Finanzdienstleister Bank Now und USB in der Schweiz sowie Kitzbühel Tourismus.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2014, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick