Telefon: +49 911 1335-1335

Versicherungsbüro Buck

In zweiter Generation

Auf ihr 50-jähriges Bestehen kann die Versicherungsbüro Buck KG in Puschendorf zurückblicken.

Im Jahr 1965 gründete Betti Buck, die Mutter des heutigen Inhabers Stephan Buck, eine kleine Versicherungsagentur und betreute nebenberuflich einzelne Kunden aus dem persönlichen Umfeld. Ihr Ehemann Hans Buck war zunächst bei der Alten Leipziger angestellt und übernahm schließlich im Jahr 1976 die Vertretung für seinen ehemaligen Arbeitgeber und die Hallesche Krankenversicherung. Damit legte er den eigentlichen Grundstein für das Versicherungsbüro, das heute mit vier Mitarbeitern rund 1 800 Kunden mit über 5 000 Versicherungs- und Anlage-Verträgen betreut.

Sein Sohn Stephan Buck, der heutige Geschäftsführer, trat im Jahr 1991 nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann als Angestellter in die Agentur ein. Drei Jahre später gründete er mit seinem Vater eine OHG, beide wurden partnerschaftliche Geschäftsführer. Nach dem Tod von Hans Buck im Jahr 2007 firmierte das Versicherungsbüro in eine KG um. Seit 2014 hat es den Status einer Geschäftsstelle der Alten Leipziger Halleschen. Stephan Buck engagiert sich im Ehrenamt der IHK Nürnberg für Mittelfranken und im Vorstand der IGAL, dem Bundesverband der Vermittler der Alten Leipziger Halleschen.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2015, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick