Telefon: +49 911 1335-1335

Tourismus

Top-Reiseziele in Mittelfranken

Die Deutsche Zentrale für Tourismus hat zum vierten Mal internationale Gäste zu Sehenswürdigkeiten befragt.

Reisende aus 40 Ländern wählten online ihre 100 persönlichen Lieblingsziele in Deutschland und nannten dabei vier Attraktionen in Mittelfranken: die Altstadt von Rothenburg o.d.T. (Platz 6), die Nürnberger Kaiserburg (Platz 13), der Nürnberger Christkindlesmarkt (Platz 24) und die Altstadt von Dinkelsbühl (Platz 63).

Einen Riesenschritt nach vorne hat die Kaiserburg gemacht, die im vergangenen Jahr noch Platz 71 belegt hatte. Der Nürnberger Christkindlesmarkt, der gleichauf mit dem Freiburger Münster und der Unesco-Welterbe-Stadt Regensburg liegt, hat 28 Plätze gut gemacht und ist zudem der einzige Weihnachtsmarkt in der Top-100-Liste.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2015, Seite 13

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick