Telefon: +49 911 1335-1335

Hotel Klughardt

Ein halbes Jahrhundert Gastlichkeit

Hotel Klughardt_Klughardt-Gingele und Gingele © Hotel Kugelhardt

Die Geschäftsführer Elisabeth Klughardt-Gingele und ihr Ehemann Fritz Gingele.

Vor 50 Jahren wagte Margarete Klughardt einen ungewöhnlichen Schritt: Sie gab die elterliche Eisenwarenhandlung auf und baute das Wohnhaus in der Nürnberger Tauroggenstraße zum Stadthotel aus. In den ersten Jahren war das Hotel Klughardt besonders bei Geschäftsreisenden beliebt, die ein Zimmer in der Nähe des damaligen Nürnberger Messegeländes am Stadtpark suchten. Nachdem 1995 und 2002 zwei angrenzende Häuser hinzu kamen, zeigt sich das Hotel heute mit 53 Betten deutlich größer und moderner. Betrieben wird das Drei-Sterne-Haus heute von Tochter Elisabeth Klughardt-Gingele und ihrem Ehemann Fritz Gingele, der seine Erfahrungen aus der Baubranche bei vielen Aus- und Umbauten eingebracht hat. So wurde in moderne Kommunikationstechnik, Klimatisierung, Badezimmer und Umwelttechnik investiert.

Gästen, die sich für Kultur und Geschichte in Nürnberg interessieren, kann Elisabeth Klughardt viele Insidertipps und Ratschläge geben. Die Gastgeberin engagiert sich im Verkehrsverein und bei den Altstadtfreunden sowie als Initiatorin des NHV Nürnberger Privat-Hotelverbunds. Der überwiegende Teil seien Stammgäste, so Klughardt. Besonders stolz machen sie die zahlreichen prominenten Besucher, an deren Aufenthalt Fotos im Hotel erinnern. 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2016, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick