Telefon: +49 911 1335-1335

Auslandsmesseprogramm 2017

Förderung deutscher Aussteller

Deutsche Unternehmen können sich von Bund und Ländern unterstützen lassen, wenn sie im Ausland an Messen teilnehmen möchten.

Alle wichtigen Termine und Kontakte enthält die Broschüre „Auslandsmesseprogramme der Bundesrepublik Deutschland und der Bundesländer 2017“, die der Auma Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft herausgibt. Geplant sind bisher 239 Beteiligungen in rund 50 Ländern. 87 Messen finden in Asien statt, 47 weitere wird es in europäischen Ländern außerhalb der EU geben. Auch Nordamerika, Naher und Mittlerer Osten, Lateinamerika, Afrika und Australien stehen auf dem Veranstaltungskalender.

Vor allem kleine und mittlere Unternehmen unterstützt das Bundeswirtschaftsministerium in Kooperation mit dem Auma. Die Gemeinschaftsstände laufen unter der Dachmarke „Made in Germany“. Auf den sogenannten „German Pavilions“ werden die Aussteller organisatorisch und technisch durch eine deutsche Durchführungsgesellschaft unterstützt. Der Bundestag beschloss hierfür einen Etat von 44 Mio. Euro im laufenden Jahr. Zudem sind in der Broschüre die Auslandsmessebeteiligungen der einzelnen Bundesländer für 2017 detailliert aufgelistet, diese planen derzeit eine Beteiligung an insgesamt 141 Messen im Ausland.

Die Broschüre und aktuelle Informationen zu den einzelnen Messen sind verfügbar unter www.auma.de.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2017, Seite 120

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick