Telefon: +49 911 1335-1335

Meisterpreis

Champions der Weiterbildung

233 besonders erfolgreiche Teilnehmer der IHK-Fortbildungsprüfungen wurden von IHK-Vizepräsident Hannes Streng mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ ausgezeichnet.

Den Meisterpreis erhält, wer zu den 20 Prozent Prüfungsbesten gehört und mindestens mit der Note „gut“ abschneidet. Die Auszeichnung soll die Attraktivität der beruflichen Bildung und die Bedeutung der Weiterbildung unterstreichen.

Bei der Feierstunde in der IHK Akademie Mittelfranken wurden Fachkräfte geehrt, die ihre Prüfung im Kalenderjahr 2016 vor der IHK Nürnberg für Mittelfranken abgelegt hatten. Insgesamt haben rund 3 300 Frauen und Männer an den IHK-Weiterbildungsprüfungen als Industriemeister, Küchenmeister, IT-Projektleiter, IT-Entwickler, Poliere, Bilanzbuchhalter, Fachwirte, Fachkaufleute und Betriebswirte teilgenommen. 23 der Meisterpreisträger wurden als Prüfungsbeste in ihrer jeweiligen Fachrichtung besonders hervorgehoben.

www.ihk-nuernberg.de
(„Mediathek/Bildergalerien“)

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2017, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick