Telefon: +49 911 1335-1335

Reverse Mentoring

Senior lernt vom Junior

GettyImages- FatCamera_899285140 © FatCamera / GettyImages.de

Mentoring einmal umgekehrt: Bei klassischen Mentoren-Programmen lassen sich junge Unternehmer oder Führungskräfte von "alten Hasen" beraten. Dagegen lassen sich beim sogenannten "Reverse Mentoring" erfahrene Führungskräfte von jungen Kollegen coachen, um sich für neue Denkweisen zu öffnen und um gewohnte Strukturen aufzubrechen.

Nach Aussage der Nürnberger Unternehmensberaterin Susanne Bohn, die das Programm seit dem vergangenen Jahr koordiniert, eignen sich beispielsweise folgende Themenfelder für ein solches Mentoring: digitale Prozesse und Arbeitsorganisation, Online-Marketing, Recruiting-Methoden oder Organisationsentwicklung. Das Mentoring kann zeitlich unlimitiert oder als fest umrissenes Projekt laufen. 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2019, Seite 29

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick