Telefon: +49 911 1335-1335

Niederlande

Enge Kooperation bei Industrie 4.0

181213_IHK_NL_GK_Ymkers_0039 © Kurt Fuchs / IHK

Freundschaftliche Beziehungen: Generalkonsul Paul Ymkers (2. v. l.) und Wirtschaftsreferentin Marlou Peters wurden begrüßt von IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch (l.) und IHK-Außenwirtschaftschef Armin Siegert (r.).

Paul Ymkers ist der neue Generalkonsul des Königreichs der Niederlande in München. Er hat vor einigen Monaten die Nachfolge von Peter Vermeij angetreten, der jetzt die Landwirtschaftsabteilung der niederländischen Botschaft in Berlin leitet.

Bei seinem Antrittsbesuch in der IHK Nürnberg für Mittelfranken würdigte Ymkers insbesondere die gute Zusammenarbeit zwischen der Region Brabant und der IHK bei den Themen Automatisierung und Industrie 4.0. Er vereinbarte bei seinem Gespräch mit IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch, dass die Ausdehnung der Kooperation auf weitere Technologiethemen angepeilt wird.

Die Niederlande sind ein wichtiger Partner der mittelfränkischen Wirtschaft: Rund 1 000 Unternehmen unterhalten geschäftliche Kontakte mit niederländischen Partnern. Rund 70 von ihnen sind im Nachbarland langfristig engagiert in Form von Niederlassungen, Produktionsstätten oder Beteiligungen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2019, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick