Telefon: +49 911 1335-335

Dittrich Eiltransporte

Flott unterwegs

Wenn es beim Transport von Waren oder Gütern mal schneller gehen muss als auf herkömmlichen Versandwegen, sind Spezialdienstleister erforderlich. Ein solcher ist die Dittrich Eiltransporte GmbH in Obermichelbach, die sich auf Industrie-, Wert- und Gefahrengüter-Transporte aller Art spezialisiert hat und nun ihr 25-jähriges Bestehen feiert.

Geschäftsführer Thomas Dittrich gründete das Unternehmen 1994 in Fürth, damals noch mit vier Fahrzeugen. 2012 zog die Firma an den jetzigen Sitz im Obermichelbacher Gewerbegebiet und ist heute von dort aus international mit mehr als 230 Fahrzeugen für die Kunden unterwegs. Der Fuhrpark reicht dabei vom einfachen Pkw bis zum 40-Tonner. 15 festangestellte Mitarbeiter und rund 250 Subunternehmer kümmern sich um die Abwicklung der Kundenaufträge. Die Firma bietet auch Transporte an, bei denen speziell geschulte Mitarbeiter die Sendung auf dem gesamten Transportweg begleiten und sie sogar per Charter-Flugzeug oder Helikopter an jeden Ort der Welt bringen. Falls beispielsweise bei einem Automobilzulieferer wegen eines dringend benötigten Ersatzteils ein Bandstillstand droht, wird dieses per Hubschrauber zugestellt. Zum Kundenstamm der Dittrich Eiltransporte GmbH, die zuletzt rund 3,5 Mio. Euro im Jahr umsetzte, gehören mehr als 200 Unternehmen u. a. aus den Branchen Pharma, Druck, Mobilfunk, Elektronik und Sportartikel.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2019, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick