Telefon: +49 911 1335-1335

Trauer

Trauer um Dieter Schultheiss

Dieter Schultheiss, vormals Ziegelei Schultheiss in Spardorf, ist kurz vor seinem 85. Geburtstag gestorben. Der Diplom-Ingenieur führte das im Jahr 1804 gegründete Familienunternehmen von 1971 bis 2011 und war zudem in hohem Maße ehrenamtlich aktiv.

So engagierte er sich u. a. als Präsident des Bundesverbandes der Ziegelindustrie sowie des Bayerischen Verbandes der Ziegelindustrie. Lange Jahre war er in der Lokalpolitik aktiv und förderte das Kulturleben in der Region. Der Industrie- und Handelskammer war er eng verbunden und arbeitete von 1983 bis 1999 im IHK-Gremium Erlangen mit. Für seine Verdienste als Unternehmer und im Ehrenamt wurde Schultheiss mit dem Bundesverdienstkreuz und mit dem Bayerischen Verdienstorden geehrt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2020, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick