Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Gremium Herzogenaurach

Jetzt auch Höchstadt im Namen

Das IHK-Gremium Herzogenaurach (IHKG) heißt in Zukunft „IHK-Gremium Herzogenaurach – Höchstadt/Aisch“. Die Namensänderung, die zum 1. Januar 2022 in Kraft tritt, wurde durch Beschlüsse des IHKG am 10. Juni und der IHK-Vollversammlung am 19. Oktober verabschiedet.

Vorangegangen war eine Umfrage unter den Gremiumsmitgliedern, die dabei mehrheitlich für die Erweiterung des Namens plädierten. Folgende Gründe wurden angeführt: Durch den neuen Namen soll der gesamte Gremiumsbezirk besser abgebildet werden, in dem rund 7 000 IHK-Mitgliedsunternehmen ansässig sind. So würden auch die größeren Kommunen wie Höchstadt, Adelsdorf, Hemhofen, Röttenbach, Vestenbergsgreuth und Wachenroth, in denen auch zahlreiche größere Unternehmen ihren Sitz haben, besser eingeschlossen. „Indem wir die beiden größten Städte unserer Region in den Namen unseres Gremiums aufnehmen, tragen wir dem Anspruch Rechnung, als IHK-Gremium Ansprechpartner für alle Unternehmen in unserer Region zu sein“, so IHKG-Vorsitzender Michael Thiem.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2021, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick