Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Vollversammlung

Kurt Hesse verabschiedet

Nach 25 Jahren als Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Kommunikation wurde Dr. Kurt Hesse bei der Vollversammlung am 19. Oktober in den Ruhestand verabschiedet.

Der promovierte Kommunikationswissenschaftler war 1996 nach Tätigkeiten in der Wissenschaft, als Wirtschaftsjournalist und als Geschäftsführer einer PR-Agentur in die IHK eingetreten. Präsident Dr. Armin Zitzmann würdigte den großen Einsatz Hesses: Er habe die IHK-Kommunikation mit sicherer Hand und hoher Professionalität geleitet. Als Beispiele nannte er die Kommunikation rund um das Projekt „Haus der Wirtschaft“, die Steuerung des Markenkern-Prozesses der IHK und die Organisation des 175-jährigen IHK-Jubiläums im Jahr 2018. Hesses Nachfolgerin Frauke Wille ist seit September in der IHK tätig (WiM berichtete).

Weitere Themen der Vollversammlung waren u. a. der IHK-Jahresabschluss 2020, die Neufassung der Schiedsgerichtsordnung des Ständigen Kaufmännischen Schiedsgerichts der IHK und die Herausforderungen im Bereich „Sustainable Finance“. Beschlossen wurde die Einrichtung eines „IHK-Regionalausschusses Stadt Nürnberg“, dessen Mitglieder die Vollversammlung in ihrer nächsten Sitzung berufen wird. Im Anschluss an die Sitzung referierte Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König über Herausforderungen und Chancen für die Wirtschaft in Nürnberg.   

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2021, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick