Telefon: +49 911 1335-1335

Hans-Peter Schmidt feiert 80. Geburtstag

Hans-Peter Schmidt, früherer Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender der Nürnberger Versicherungsgruppe, hat seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Neben seinen beruflichen Aktivitäten hat sich Schmidt jahrzehntelang in außerordentlicher Weise für die IHK Nürnberg für Mittelfranken engagiert, deren Präsident er von 2000 bis 2005 war. Viele Jahre fungierte er auch als Vorsitzender des IHK-Berufsbildungsausschusses. Als IHK-Präsident und in den Gremien der Europäischen Metropolregion Nürnberg setzte er Akzente auf die Themen Verkehrsinfrastruktur, Ausbau der außenwirtschaftlichen Beziehungen (vor allem mit China und Osteuropa) und Kulturförderung. Hans-Peter Schmidt, der Honorarkonsul der Tschechischen Republik in Nordbayern ist, wirkte darüber hinaus als Sponsor und Mäzen für Kunst, Kultur, Soziales und Sport.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2022, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick