Telefon: +49 911 1335-1335

Bayerischer Verdienstorden

Hohe Ehrung für Armin Zitzmann

Bayerischer Verdienstorden Zitzmann © Jörg Koch/Bayerische Staatskanzlei

Ehrung in der Münchener Residenz: Dr. Armin Zitzmann mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherung und Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken, ist von Ministerpräsident Dr. Markus Söder mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden.

Bei dem Festakt in der Münchener Residenz, bei dem insgesamt 47 Persönlichkeiten geehrt wurden, würdigte der Ministerpräsident die unternehmerischen Verdienste Zitzmanns sowie sein herausragendes ehrenamtliches Engagement für die regionale Wirtschaft. Der Bayerische Verdienstorden wird seit 1957 jedes Jahr „für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ verliehen, die Zahl der Ordensinhaber ist auf 2 000 begrenzt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2022, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick