Telefon: +49 911 1335-1335

Horst Reit gestorben

Horst Reit, Inhaber der Handelsvertretung Horst Reit für Textilien und Schuhe in Lauf a. d Pegnitz, ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Über seine beruflichen Aktivitäten hinaus setzte sich Reit in herausragender Weise für seine Branche und für die regionale Wirtschaft ein: Im Wirtschaftsverband für Handelsvertretungen Bayern e. V. (CDH) war er viele Jahre Vorsitzender und mittelfränkischer Bezirksvorsitzender. Auch in der IHK wirkte er jahrzehntelang engagiert mit: Seit 1964 war er als ehrenamtlicher Prüfer aktiv, außerdem arbeitete er viele Jahre in der IHK-Vollversammlung und im IHK-Ausschuss für Handel und Dienstleistung mit. Für seine Verdienste als Unternehmer und im Ehrenamt wurde Horst Reit im Jahr 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2023, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick