Telefon: +49 911 1335-1335

BFI

IT-Dienstleister seit 25 Jahren am Markt

BFI Informationssysteme GmbH © BFI

BFI-Geschäftsführer Helmut Hubrich bei der Jubiläumsfeier.

Die BFI Informationssysteme GmbH hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Das Unternehmen war 1998 als Ausgliederung der BFI Bildung entstanden. Mit damals nur drei Mitarbeitern startete BFI als Personaldienstleister und unterstützte die Kunden dabei, Fachkräfte in den Bereichen IT und Ingenieurwesen zu finden. 2008 wurde die Software-Entwicklung in die BFI Software GmbH ausgelagert. Eine weitere Ausgliederung folgte 2011, als für das Systemhausgeschäft die BFI IT Service GmbH gegründet wurde.

2014 entstand die CHH IT Solution UG, die später ihren Namen in BFI Innovation GmbH änderte. Dieses Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von 3D-Druckern, 3D-Scannern und den dazugehörigen Verbrauchsmaterialien spezialisiert. Neben dem Vertrieb bietet die BFI Innovation GmbH ihren Kunden auch Dienstleistungen wie Inbetriebnahmen, Schulungen und Wartungsverträge an. Bis heute hat sich BFI zu einer Firmengruppe mit vier Unternehmen und über 100 Beschäftigten entwickelt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2023, Seite 85

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick