Wirtschaft nebenan | Ikigai for Business - So stärken Sie sich und Ihr Geschäftsmodell

IHK Nürnberg für Mittelfranken
Hauptmarkt 25/27
90403 Nürnberg
Das Angebot ist kostenlos.
Für IHK-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.Ikigai (生きがい, von "iki" = leben und "kai" = Wert, Nutzen, Sinn) ist ein japanisches Konzept und heißt übersetzt so viel wie "Grund zum Leben" oder "das, wofür es sich lohnt zu leben". Wie passt das mit der Selbstständigkeit zusammen und wie können Unternehmerinnen und Unternehmer in ihrer Tätitkeit ihren „Sinn zum Leben“ finden? Antworten dazu gibt unser Impulsvortrag bei „Wirtschaft nebenan“. Es referiert Elisabeth Posch, Coach sowie zertifizierte Resilienz- und Ikigai-Beraterin.
Es erwartet Sie ...
- ... ein entspannter Tagesausklang in den Tag bei Getränken und einem kleinen Imbiss,
- ... ein 30-minütiger Impulsvortrag zum Thema Versicherungen für Selbstständige von einem Experten,
- ... Gelegenheit zum Kennenlernen anderer IHK-Mitglieder in lockerer Atmosphäre.
Ablauf:
- 5 Minuten - Begrüßung
- 30 Minuten - Impulsvortrag: Referentin: Elisabeth Posch Coaching
- 10 Minuten - Fragen und Diskussion
- 30 Minuten - Kurze Vorstellungsrunde der Anwesenden und Erfahrungsaustausch zum Thema
- 45 Minuten - Freies Netzwerken bei Imbiss und Getränken
Dauer insgesamt: 75 bzw. 120 Minuten
Die Veranstaltungsreihe „Wirtschaft nebenan“ bietet Ihnen eine Plattform, mit der Sie sich mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus verschiedenen Branchen austauschen und vernetzen können. Als „Einzelkämpfer“ haben Sie so die Möglichkeit, Kontakte mit Gleichgesinnten zu knüpfen. Bringen Sie gerne Visitenkarten und Flyer mit!
Kurze Impulsvorträge „aus der Praxis – für die Praxis“ von anderen Selbständigen geben Ihnen Einblicke in aktuelle Themen aus verschiedenen Branchen und bieten Gesprächsanlässe für den anschließenden Austausch.
Wir sind für Sie da
Wir sind für Sie da-
Carolin Regler
Stv. Leiterin KundenService | Neumitglieder-Kommunikation | Netzwerke
Webcode: E1426