Telefon: +49 911 1335-1335

Ambulanzfluggesellschaft des Jahres

Die Nürnberger Ambulanzfluggesellschaft FAI rent-a-jet AG wurde zur „Air Ambulance Company of the Year“ in Europa gewählt. Im weltweiten Vergleich kam FAI auf Rang 2. Im Auftrag der Fachzeitschrift ITIJ (International Travel Insurance Journal) vergab eine Jury die Auszeichnung im November in Wien auf der Konferenz ITIC 2004 (International Travel & Insurance Conference). Mit über 3 000 Flugstunden beziehungsweise über 350 Einsätzen im vergangenen Jahr hat FAI eigenen Angaben zufolge seine Marktstellung unter den ersten fünf Gesellschaften in Europa und unter den Top 10 weltweit gefestigt.

Bis Ende 2006 hofft FAI, seine Marktposition weiter ausbauen zu können. FAI will deswegen gemeinsam mit SkyService Lifeguard (Montreal), dem Marktführer in Nordamerika, die Allianz „AAA Air Ambulance Alliance“ gründen. Diese soll der Versicherungswirtschaft innerhalb eines Jahres ein weltweites Netz eng kooperierender Ambulanzfluggesellschaften bieten, das ähnlich funktionieren soll wie die bekannten Airline-Allianzen Staralliance, Skyteam oder One World. Volker Lemke, langjähriger Direktor Sales + Marketing der Deutschen Rettungsflugwacht e.V. (German Air Rescue), ist zu FAI gewechselt und als Mitglied der Geschäftsleitung für die weitere Expansion verantwortlich.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2005, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick