Telefon: +49 911 1335-1335

160 neue Arbeitsplätze geschaffen

Die international tätige Geis-Gruppe, Bad Neustadt/Nürnberg, vermeldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2004: Die 2 030 Mitarbeiter des Logistikdienstleisters erzielten im vergangenen Jahr einen Nettoumsatz von 355,4 Mio. Euro, das entspricht einem Zuwachs von 14,1 Prozent gegenüber 2003.

„Außerdem konnten wir das Betriebsergebnis steigern und 160 neue Arbeitsplätze schaffen. Da unsere Eigenkapitalquote deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt, haben wir das Wachstum aus eigenen Mitteln finanziert“, erklärten die geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis. Man fühle sich stark genug für weitere Akquisitionen.

Alle drei Geis-Unternehmensbereiche „Road Services“, „Air + Sea Services“ sowie „Logistics Services“ hätten wie in den Vorjahren schwarze Zahlen geschrieben und sowohl Umsatz als auch Ergebnis gesteigert. Das beste Ergebnis erzielte die Geis-Gruppe mit ihren kundenspezifischen „Logistics Services“ – dieser Geschäftsbereich verzeichnete ein Umsatzplus von 24 Prozent. Die deutschland- und europaweiten Straßentransporte der Geis-Gruppe legten um acht Prozent zu. „Auch in diesem Bereich liegt der Zuwachs über dem Marktdurchschnitt – trotz des verschärften Wettbewerbs und massiven Preisdrucks im Speditionsgeschäft“, so Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis, die auch für 2005 auf weiteres Wachstum setzen. Auf Grund der erneut positiven Entwicklung in den ersten Monaten dieses Jahres werde eine Umsatzsteigerung zwischen fünf und sieben Prozent erwartet.

Die 1948 gegründete Hans Geis GmbH + Co beschäftigt mehr als 2 000 Mitarbeiter an 47 in- und ausländischen Standorten. Über das Joint Venture Geis SDV hat der Logistikdienstleister darüber hinaus Zugang zum weltumspannenden Netz der SDV-Gruppe (Luft- und Seefracht).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick