Telefon: +49 911 1335-1335

Unternehmer als Förderer und Mäzene

Der Fränky-Getränkemarkt, Nürnberg, hat 9 000 Euro für die Flutopfer in Südostasien gespendet. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly hat das Geld entgegengenommen, das für den Wiederaufbau in Kalkudah auf Sri Lanka verwendet wird. Die Stadt Nürnberg unterstützt dort Projekte für die Opfer der Tsunami-Katastrophe (www.fraenky-getraenke.de).

Die PSD Bank Nürnberg hat anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens Jubiläumsspenden von insgesamt 28 000 Euro vergeben. Vorstandsmitglied Johann Büchler überreichte Schecks zu je 7 000 Euro an folgende Institutionen: Lebenshilfe Fürth (Projekt: therapeutische Kletterwand für die sonderpädagogischen Clara-und-Dr.-Isaak-Hallemann-Schule), Karl-Heller-Stift der Stadtmission Nürnberg (Erlebnisgarten für demenzkranke und bettlägerige Bewohner), Kinderhaus Nürnberg e.V. (Bau eines Aktivspielplatzs und Anschaffung von Spielgeräten) sowie Industriemuseum Lauf (Experimentierfeld zum Thema Wasser; www.psd-nuernberg.de).

150 Aussteller der Spielwarenmesse 2005 haben Produktneuheiten als Spielzeugspende für bedürftige Kinder an die Messeleitung übergeben. Vorstandsvorsitzender Erich Kick hat die Spielsachen an Vertreter von folgenden Einrichtungen überreicht: Kinder- und Jugendheim der Stadt Nürnberg, Verein Hilfe für Frauen in Not e.V., Arbeiterwohlfahrt Nürnberg sowie Wirtschaftsjunioren Nürnberg/Bayern, die Kindergärten, Obdachlose, Krankenhäuser unterstützen (www.spielwarenmesse.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2005, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick