Telefon: +49 911 1335-1335

Schon 100 Mitarbeiter in Deutschland

Die 1957 gegründete Psyma Group AG mit Sitz in Rückersdorf bei Nürnberg sieht die Metropolregion Nürnberg auf dem Weg zum führenden Marktforschungszentrum Europas. Drei der sechs größten deutschen Marktforschungsinstitute – darunter Psyma - seien in der Region beheimatet.

Vorstandsvorsitzender Matthias Fargel erklärte bei der Jahreshauptversammlung, der konsolidierte Umsatz im Geschäftsjahr 2004 sei um 7,5 Prozent auf 17,2 Mio. Euro gestiegen. Innerhalb der letzten sechs Jahre habe man den Umsatz verdoppelt. „Psyma verfolgt konsequent die Fokussierung auf klar umrissene Kernkompetenzen innerhalb der qualitativen Marktforschung“, so Fargel. Die Psyma-Firmen hätten sich als hoch spezialisierte Institute insbesondere in anspruchsvollen Märkten wie Pharma, Automobil, Medien, Investitionsgüter und schnelllebige Konsumgüter durchsetzen können. Auf dem Gebiet „Website Benchmarking“ strebe man die Marktführung an. Forschungsziel der qualitativen Untersuchungen sei das Aufzeigen von Motiven und Wahrnehmungen der Marktteilnehmer, also die Frage nach dem „wer, was, warum und wie“.

Psyma unterhält eigene Niederlassungen in Europa sowie in Lateinamerika, Asien und den USA. Vor kurzem stellte Psyma den 100. Mitarbeiter in Deutschland ein – einen gebürtigen Engländer. Dies unterstreiche die zunehmende Internationalisierung der Aktivitäten von Psyma.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2005, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick