Telefon: +49 911 1335-1335

printis Reitsport PR

Pferdefernsehen im Internet

Die printis Reitsport PR aus Nürnberg, die das Portal www.pferdefernsehen.eu betreibt, ist in der Region Nürnberg als Sieger aus dem Wettbewerb „Die beste Geschäftsidee“ hervorgegangen, den die IHK-Organisation und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung durchführten.

Mit ihrem Internet-Fernsehen zum Thema Pferde und Reiten (vgl. WiM 1/2007, Seite 49) schließt die Agentur nach Angaben von Geschäftsführer Markus Wöckel eine Lücke: Denn in Deutschland gebe es einer Studie der Marktforschungsgesellschaft Ipsos zufolge knapp elf Mio. Menschen, die sich für Reitsport interessieren, die bislang jedoch kein adäquates TV-Angebot hatten. Man sei die einzige PR-Agentur in Deutschland, die sich auf Reitsport spezialisiert habe.

In den letzten Monaten hat printis mit pferdefernsehen.eu, das seit kurzem auch zweisprachig und mit Podcasts (Radio-Beiträge im Internet) online ist, eine Reihe von großen Pferdesportveranstaltungen begleitet, u.a. die Weltreiterspiele in Aachen 2006, die Monty Roberts Show Nürnberg 2006 oder die Messe Equitana 2007. prinitis erstellt auch Podcasts für Kunden zum Thema Reit- und Turniersport. Neue Kooperationspartner sind das auflagenstärkste Reitsportmagazin „Reiter Revue“ und das Landesleistungszentrum Ansbach. Durch die Kooperation mit pferde.de werden laut Wöckel über 40 000 Reitsportinteressierte in Europa erreicht.

Über sechs Mrd. Euro werden laut Wöckel pro Jahr in Deutschland im Zusammenhang mit dem Reitsport umgesetzt, 300 000 Arbeitsplätze stünden damit in Verbindung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2007, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick