Telefon: +49 911 1335-1335

Med-Titan Spine

BayBG als neuer Investor

Die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft, München, hat sich an der Erlanger Med-Titan Spine GmbH als Minderheitsgesellschafter beteiligt. Dem jungen Unternehmen, das Wirbelsäulenimplantate produziert, stellt die BayBG darüber hinaus Mezzaninekapital in Form einer stillen Beteiligung zur Verfügung. Das Gesamtinvestment beläuft sich auf eine Mio. Euro.

Die Implantate der Med-Titan Spine helfen Schmerzpatienten mit der Indikation Spinalkanalstenose. Bei diesem Befund leiden Patienten unter einer starken, mitunter extrem schmerzhaften Beeinträchtigung der Nerven im Bereich der Wirbelsäule, die durch eine Verengung des Spinalkanals hervorgerufen wird. Die Implantation der Wirbelsäulenimplantate erfolgt im Gegensatz zu anderen Produkten minimalinvasiv. Außerdem sei durch die verbesserten Materialeigenschaften das Verschleißrisiko gesenkt worden, so Dr. Ulrich Holzwarth, Geschäftsführer von Med-Titan Spine. Insgesamt seien die Implantate von Med-Titan Spine einfacher und risikoloser für Operateure und Patienten. In Deutschland werden die zertifizierten Produkte über Krankenhäuser vertrieben, im europäischen Ausland und in den USA ist der Vertrieb über den Fachhandel ge-plant.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2009, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick