Telefon: +49 911 1335-1335

UFB:UMU

In der Krise liquide bleiben

Die freien Berufe und mittelständische Unternehmen sind die Zielgruppe der UFB:UMU Aktiengesellschaft, die im Nürnberger Businesstower ansässig ist, wo auch die Nürnberger Versicherungsgruppe ihren Sitz hat. Nach Aussage von Vorstand Werner K. Neudecker sehe man sich als "strategischer Partner" des Versicherers. Über den Unternehmerverband UFB:UMU e.V. in München und Berlin würden zudem die Interessen von Unternehmern, Selbstständigen und freien Berufen gegenüber der Politik vertreten.

Zum Unternehmen gehören die vier Geschäftsbereiche UFB:UMU Assekuranzmakler GmbH, UFB:UMU Unternehmensberatung GmbH, UFB:UMU Dienstleistung GmbH sowie UFB:UMU Versicherungsmittlungs- und Service GmbH. Über 120 Berater sind bundesweit im Einsatz und decken Geschäftsfelder wie betriebliche Altersvorsorge, Kostenoptimierung und Risikomanagement ab.

Ein wichtiges Thema in der aktuellen Krise sei es, die Liquidität der Mandanten trotz Zahlungsverzug von deren Kunden, Forderungsausfällen und Problemen bei der Kreditversorgung sicherzustellen. Auf diesem Feld arbeitet UFB:UMU mit dem Kreditversicherer Atradius zusammen. Gemeinsam wird eine Lösung angeboten, die die Forderungen bei Ausfall, Zahlungsverzug sowie drohender Insolvenz des Kunden absichert. Außerdem verstärkt die Nürnberger Gesellschaft ihre Aktivitäten im Factoring.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2009, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick