Telefon: +49 911 1335-1335

Chairgo

Bayerns Polizei sitzt ergonomisch

Die Chairgo GmbH wurde 2005 in Hersbruck gegründet. Der Spezialist für ergonomische Sitz- und Bürokonzepte beliefert private Kunden, mittelständische und Großunternehmen sowie Behörden in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Das Unternehmen, das von dem geschäftsführenden Gesellschafter Götz Reichel geleitet wird, beschäftigt derzeit fünf Mitarbeiter, zwei weitere sollen im Laufe des Jahres hinzukommen.

Der Fokus von Chairgo liegt auf dem besonders ergonomischen „BewegtSitzen“ mit zugehörigen Steh-Sitz-Schreibtischen. Im Angebot finden sich bekannte Marken wie Löffler, der swopper von aeris, HAG Arbeitsstühle oder die Schreibtische von Leuwico und Orgoo. Mit einer eigenen Produktlinie für Erzieherinnen („Chairgo Kiga“) werden Sonderlösungen für diesen besonders von Rückenbeschwerden geprägten Berufsstand angeboten.

Das mittelständische Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg rüstet nun Polizeidienststellen in ganz Bayern mit ergonomischen Bürostühlen aus: Nahezu alle bayerischen Polizeipräsidien hatten in einer gemeinsamen Ausschreibung die Ausstattung ihrer Dienststellen mit Bürodrehstühlen für die nächsten drei Jahre neu vergeben. Den Zuschlag mit einem geschätzten Volumen von über 400 000 Euro erhielt die Chairgo GmbH aus Hersbruck. Für die bayerische Polizei wählte Chairgo ein Produkt des Herstellers Löffler Bürositzmöbel GmbH.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2009, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick