Telefon: +49 911 1335-1335

Bosch Industriekessel

Markenumstellung ist perfekt

Die Bosch Industriekessel GmbH in Gunzenhausen hat erstmals einen Kessel in neuem Design und mit dem Bosch-Logo ausgeliefert. Damit ist die Umstellung auf die neue Marke abgeschlossen: Im Jahr 2009 war der Kesselproduzent Loos International mit Sitz in Gunzenhausen durch die Bosch Thermotechnik GmbH übernommen worden. Der Markenname Loos und das blaue Logo blieben allerdings noch für rund zweieinhalb Jahre bestehen. Seit Juli 2012 werden nun alle Produkte unter dem Markennamen Bosch produziert und vermarktet. Unverändert bleibt das Leistungsangebot des Unternehmens, das Dampf-, Heißwasser- und Heizkesselanlagen in Modultechnik produziert. Dadurch können die Kunden aufeinander abgestimmte Kesselhaus-Komponenten kombinieren. Zusätzlich bietet Bosch Industriekessel Regel- und Steuerungstechnik sowie Serviceleistungen rund um die Produkte an.

Das Unternehmen gehört zur Bosch Thermotechnik GmbH, die durch die Übernahme des Bosch-Logos das Großanlagengeschäft ihrer Tochterfirmen weiter unter einer einheitlichen Marke bündelt. Das Mutterunternehmen plant außerdem eine umfangreiche Investition in Russland: In der Stadt Engels soll ein neues Werk für Industriekessel und wandhängende Heizwertgeräte entstehen, in das rund 21 Mio. Euro investiert werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2013, Seite 84

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick