Telefon: +49 911 1335-1335

Ingentis

Software-Haus trotzt Corona

Ingentis_ThomasEichinger © Ingentis

Zufrieden mit 2020: Geschäftsführer Thomas Eichinger.

Für die Ingentis Softwareentwicklung GmbH war 2020 trotz Corona-Krise ein erfolgreiches Geschäftsjahr.

Wie das Nürnberger IT-Unternehmen bekannt gab, stieg der Umsatz um elf Prozent auf fast zehn Mio. Euro – nach eigenen Angaben ein Rekordergebnis. Besonders positiv habe sich das Geschäft mit Software für Kanzleien entwickelt: Es nahm um 56 Prozent auf 1,3 Mio. Euro zu. Einen Zuwachs gab es auch bei der Organigramm-Software "Ingentis org.manager", dem Hauptprodukt des Hauses, mit dem knapp sechs Mio. Euro umgesetzt wurden (plus sieben Prozent). Auch mit Blick auf die Geschäfte außerhalb des deutschsprachigen Raums berichtet der Nürnberger IT-Dienstleister von einer positiven Entwicklung, beispielsweise in Australien.

Insgesamt 83 Beschäftigte arbeiteten Ende 2020 bei Ingentis, Neueinstellungen seien vor allem im Bereich Software-Entwicklung geplant. Mit Blick auf das laufende Jahr zeigt sich Geschäftsführer Thomas Eichinger zuversichtlich: Man sei guter Dinge, die positive Entwicklung auch im Jahr 2021 fortzusetzen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2021, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick