Telefon: +49 911 1335-1335

Trauer um Günter Späth

Günter Späth, Gesellschafter der CSC Jäklechemie GmbH & Co. KG in Nürnberg, ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

Der Jurist war 1964 in die Jäkle-Firmengruppe eingetreten. 1970 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen, seit 1986 fungierte er als alleiniger Geschäftsführer und seit 1995 als Geschäftsführender Gesellschafter. Im Jahr 2004 übergab er die Unternehmensleitung des Chemiehandelshauses an seinen Sohn Robert Späth. Späth übernahm Verantwortung in zahlreichen Ehrenämtern, u. a. als Präsidiumsmitglied im Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels e. V. (BGA), im Landesverband Groß- und Außenhandel, Vertrieb und Dienstleistungen Bayern e. V. (LGAD) und im Verband Chemiehandel e. V., zu dessen Ehrenpräsidenten er ernannt wurde. Viele Jahre war Späth, der sich auch in verschiedenen Funktionen des IHK-Ehrenamts engagierte, Honorarkonsul der Republik Ungarn. Für sein unternehmerisches und ehrenamtliches Wirken wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2024, Seite 40

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick