Telefon: +49 911 1335-1335

Chalet

Trachten-Lifestyle

Im Herbst 2010 eröffnete Astrid Gehlen ihr Geschäft „Chalet“ im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf. Dort verkaufte sie exklusive Modelabels und verschiedene Accessoires.

Schließlich wollte Gehlen auch etwas Eigenes kreieren und gründete im Mai 2012 ein Modelabel, das sie ebenfalls „Chalet“ nannte. Unter dieser europaweit geschützten, eingetragenen Marke entwirft sie seitdem Damen- und Herrenmode. Ihr Ziel hat sie klar vor Augen: „Bayerischer Textil-Tradition neuen Zeitgeist einhauchen.“

 

2013 eröffnete Gehlen ihren Online-Shop, in dem bis heute Polo-Shirts und Janker angeboten werden. 2014 entschloss sich die Designerin, das Ladengeschäft aufzugeben und sich auf den Online-Verkauf zu konzentrieren. Als weiteren Vertriebsweg konnte sie Hotels und exklusive Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen. Ihre Mode wird u. a. im Hotel „HerzogsPark“ in Herzogenaurach, im „Palais Interior“ im österreichischen Wien und im „Zaunkönig“ im schweizerischen Luzern angeboten. Astrid Gehlen beschreibt ihre Ziele für 2018 so: „In der Kreation beschäftige ich mich intensiv mit Kaschmir als Werkstoff, während auf der geschäftlichen Seite der Vertrieb weiter intensiviert und auch personell aufgestockt werden soll.“ Derzeit arbeitet sie hin und wieder mit Agenturen zusammen, stemmt aber noch alles ohne feste Mitarbeiter. Im Februar kommenden Jahres präsentiert die Designerin ihre neue Chalet-Winter-Kollektion 2018/2019 auf der Münchner Messe „Supreme Women&Men“.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2017, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick