Telefon: +49 911 1335-1335

Saubere Luft am Arbeitsplatz

Die Bristol T&G International GmbH ist im Anlagenbau und in der Metallbe- und verarbeitung tätig. Unter Leitung des Geschäftsführenden Gesellschafters Hans H. Dietz stellt das Unternehmen Geräte und Anlagen zum Absaugen und Abscheiden von Luftschadstoffen an Werkzeugmaschinen und Betriebsanlagen her. Bristol hat seinen Standort auf einem 11 500 Quadratmeter großen Gelände in Dombühl bei Rothenburg o.d. Tauber und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter. Gegründet wurde die Firma 1982 gemeinsam mit britischen Geschäftsfreunden. Seit 1995 besteht in Pune/Indien eine Tochterfirma für Verkaufs- und Fertigungsaktivitäten, 1999 eröffnete ein Vertriebsbüro in Singapur.

Zu den Kunden zählen Werkzeugmaschinen- und Automobilhersteller, die Anlagen werden u.a. nach Japan, China, Thailand, Neuseeland, USA und Mexiko vertrieben.

Einen zunehmenden Stellenwert nehme die Zusammenarbeit mit Planungsbüros und lufttechnischen Anlagenbauern ein, so das Unternehmen. Vor kurzem wurde in Zusammenarbeit mit einem Dresdener Forschungsinstitut ein Elektrofilter entwickelt, der auf besonders feine Aerosole und Partikel ausgelegt sei. Als erstes Gerät der Branche scheide es serienmäßig auch gasförmige Schadstoffe ab.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2005, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick