Telefon: +49 911 1335-1335

Auringer

Kompetenzzentrum für Rohre

Kompletter Service rund ums Rohr – unter dieser Devise hat sich die Auringer GmbH zu einem Kompetenzzentrum für Präzis-, Edelstahl- und Spezialrohre für die Automobilindustrie entwickelt. In Rednitzhembach hat das 1981 von Erich Auringer gegründete Familienunternehmen ein großes Lager sowie ein Bearbeitungszentrum für Rohre ausgebaut, das eine breite Palette von Kundenanforderungen erfüllt: Drehen, Bürsten, Waschen, Aufweiten, Anfasen (so nennen Fachleute das Abschrägen von Kanten), Gewindeschneiden, Pressen und Verformen.

In den letzten Jahren haben Geschäftsführer Erich Auringer und seine Söhne den Maschinenpark erheblich ausgebaut: Erst im Januar wurden ein neues Anfaszentrum, das mit einer Hochgeschwindigkeitssäge verkettet ist, sowie eine Waschstation in Betrieb genommen. "Mit dieser Investition konnten wir unsere Kapazitäten beträchtlich ausweiten", betont Erich Auringer. Die Auslastung sei gut, die Säge laufe im Zwei-Schicht-Betrieb. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 15 Mitarbeiter.

Die Abnehmer der Auringer GmbH kommen aus einem breiten Branchenspektrum und haben ihren Sitz überwiegend in Bayern. Auf der Kundenliste stehen beispielsweise Betriebe aus der Automobilindustrie und aus der Bauindustrie sowie Hersteller von Haushaltsgeräten, von Medizintechnik oder Landmaschinen. Aufgrund dieser Diversifizierung hofft der Familienbetrieb darauf, die Wirtschaftskrise ohne gravierende Einbrüche zu überstehen. Bei der Kundenbindung setzt das Unternehmen vor allem auf hohe Qualitätsstandards, die auch durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001/2000 dokumentiert sind. Ihren Abnehmern bietet die Auringer GmbH durch das umfangreiche Rohrlager die Sicherheit, dass der Materialfluss für deren Produktion in gleichbleibend zuverlässiger Qualität gewährleistet ist.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2009, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick