Innovation | Umwelt

Publiziert: Juni 2020

Art: Broschüren

Seitenzahl: 18

Basis der vorliegenden Umfrageergebnisse des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) „Industriestandort Deutschland 2020“ sind die bundesweiten Befragungen der Industrie- und Handelskammern (IHKs) bei Industrieunternehmen und den industrienahmen Dienstleistern. Die Umfrage hat vom 10. Februar bis 23. März 2020 stattgefunden. Die Corona-Krise hatte zu dem Zeitpunkt vor allem in Asien schon ihre wirtschaftlichen Spuren hinterlassen. Anfang März ist Covid-19 in Deutschland angekommen. Bei der Auswertung der Antworten gehen wir deshalb davon aus, dass die Corona-Krise nur einen mäßigen Einfluss hatte.

Insgesamt sind in die Auswertung Einschätzungen von mehr als 1.800 Unternehmen eingegangen. Rund 10 Prozent der bundesweiten Unternehmenseinschätzungen entfallen alleine auf den IHK-Bezirk Mittelfranken (172 Antworten).

DIHK-Industrieumfrage 2020

Diese Publikation können Sie sich als PDF-Datei herunterladen.
Zum Betrachten der Datei benötigen Sie einen PDF-Reader. Einen aktuellen Reader können Sie beispielsweise hier herunterladen.

Ergebnis der DIHK-Industrieumfrage