Telefon: +49 911 1335-1335

Die Firmen im IZMP

Die LH2 ist u. a. strategischer Geschäftspartner von Siemens Medical Solutions für den Bereich Softwareentwicklung. Schwerpunkt ist die Entwicklung von Intranet/Internet-Applikationen für die Bereiche Logistik, Marketing, Fertigung, Qualitätsmanagement und Entwicklung.

Die 3D-Shape GmbH entwickelt und vermarktet optische Sensoren und Software für berührungslose, dreidimensionale Messungen und 3D-Bildverarbeitung. Zum Angebot zählen neben Software, Sensorik und Servicemessungen auch kundenspezifische Soft- und Hardwareentwicklungen.

Die Corscience setzt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in Komponenten um, die Herstellern von kardiologischen Diagnose- und Therapiegeräten zur Verbesserung ihrer Produkte dienen. Im Vordergrund steht die Automatisierung kardiologischer Diagnosen.

Die Firma SeSupport führt komplexe Software-Testvorhaben durch und realisiert Softwarelösungen im Bereich Projektmanagement, Änderungsmanagement und Projekt-Controlling.

Cytox führt biologische Sicherheitsprüfungen im Bereich der Zulassungsanforderungen für Medizinprodukte und des Heil- und Hilfsmittelkatalogs der Krankenkassen durch. Weitere Arbeitsgebiete sind toxikologische Tests.

Hauptbetätigungsfeld der e-EyeCare GmbH ist die Präventivmedizin. Außerdem bietet das Unternehmen Web-basierte Dienstleistungen und ärztliche Weiterbildungsangebote mit Unterstützung an ( z. B. Online-Datenbank für die Augenheilkunde). Aushängeschild ist das Präventionsprojekt t@lkingeyes – ein Screening des Augenhintergrundes zur Bewertung des individuellen Gefäßrisikos.

NeOns konzipiert Netzwerke im medizinischen Bereich. Die wichtigsten Kunden sind Kliniken, Arztpraxen, Pharmakonzerne, Ärztekammern und Medizintechnik-Unternehmen.

Die Firma MEDia_asset_pool beschäftigt sich mit der mediengerechten Aufarbeitung medizinischer (Patienten-) Daten an den unterschiedlichsten medizinischen Aufnahmegeräten (Computer-Tomographie, Ultraschall, Magnetresonanz etc.).

Die Merix Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Merix Bioscience, Inc., in Durham/North Carolina (USA). Entwickelt werden individualisierte Tumorimpfstoffe auf der Basis von Dendritischen Zellen.

Cogneon unterstützt mit Standardlösungen des Wissensmanagements. Cogneon ist eine vom Bayerischen Wissenschaftsministerium geförderte Ausgründung der Forschungsgruppe Wissenserwerb des Bayerischen Forschungszentrums für Wissensbasierte Systeme (FORWISS).

Orgmed beschäftigt sich mit Unternehmensberatung für Einrichtungen des Gesundheitswesens.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2003, Seite 14

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick