Telefon: +49 911 1335-1335

Wolfgang Breunig verabschiedet

Wolfgang Breunig, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion (RD) Bayern, ist nach 31 Jahren in der Bundesagentur für Arbeit (BA) in den Ruhestand getreten. Weitere Geschäftsführer sind Dr. Franz Prast und Dr. Klaus Schuberth.

Der gebürtige Heidelberger studierte Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg und Verwaltungswissenschaften an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. 1974 trat er in den Dienst der Bundesanstalt für Arbeit und hatte zunächst verschiedene Funktionen im Landesarbeitsamt Baden-Württemberg inne. U.a. beteiligte er sich in dieser Zeit auch am Aufbau der Arbeitsverwaltung in den Neuen Bundesländern. 1991 wechselte er in die Hauptstelle – die heutige Zentrale – der BA und trug dort in seiner letzten Funktion Verantwortung für den Bereich Personal und Organisation. Dabei wirkte Wolfgang Breunig maßgeblich an der Umorganisation der Bundesanstalt für Arbeit im Rahmen des Reformprojektes „Arbeitsamt 2000“ mit. Am 1. Januar 2002 wurde er zum Präsidenten des Landesarbeitsamtes Bayern ernannt. Im Zuge der Neuorganisation der Bundesagentur für Arbeit änderte sich ab Januar 2004 seine Dienstbezeichnung in „Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Bayern“.

Bis zu einer endgültigen Besetzung der freigewordenen Postition übernimmt Otto-Werner Schade, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland, auch die Leitung der Regionaldirektion Bayern.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick