Telefon: +49 911 1335-1335

Landbierparadies

Flüssiges aus Franken

Die fränkische Getränkekultur pflegen will Karin Summa mit ihrem „Landbierparadies im Knoblauchsland“, in dem es ausschließlich fränkische Landbiere, Weine und hochprozentige Edelbrände gibt. Außerdem sind Säfte aus den typischen Streuobstgärten Frankens sowie Essig- und Ölspezialitäten auch zum Selbstabfüllen im Angebot. Karin Summa, die das Landbierparadies vor zehn Jahren eröffnet hatte, unterstützt damit Kleinbetriebe, die von sich aus kaum Verbreitungsmöglichkeiten für ihre Produkte haben.

Mit dieser Philosophie sei der Getränkehandel 1997 als eigenständige Verkaufsstelle des Stammhauses Landbierparadies, Nürnberg, gestartet. Sie ist mitten im Knoblauchsland zu finden, und zwar im Anwesen des Gartenbaus Jäger. Im dortigen „Hoflädla“ werden frisches Gemüse, Obst, Salat und Blumen aus dem Knoblauchsland zusammen mit Käse, Wurst und Brotspezialitäten verkauft. Dort befindet sich auch das „Gwächshaus“, das als Ort für Veranstaltungen angemietet werden kann.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2007, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick