Telefon: +49 911 1335-1335

Mauss Bau

Fusion mit Kastenmüller

Die Mauss Bau Erlangen GmbH & Co. KG und die Kastenmüller Bauunternehmen GmbH in Ingolstadt haben sich zusammengeschlossen. Wegen des Ausscheidens von Juniorchef und Geschäftsführer Harald Kastenmüller hatte die Ingolstädter Firma nach einem Partner gesucht. Durch die Fusion könnten nun alle 26 Arbeitsplätze bei Kastenmüller erhalten werden, teilten die beiden Unternehmen mit, die nach der Fusion als Kastenmüller-Mauss Bau GmbH & Co. KG firmieren.

Karl Kastenmüller und Stefan Schulz, bisher Geschäftsführer von Mauss Bau, haben die gemeinsame Geschäftsleitung übernommen. Technischer Leiter des neuen Unternehmens ist Erwin Dittenhauser, der bisher bei der Ingolstädter Niederlassung von Mauss tätig war. Er wird unterstützt von Bauleiter Karl-Heinz Kraft, der seit fast 30 Jahren die Entwicklung der Firma Kastenmüller erfolgreich begleitet. Die kaufmännische Leitung liegt in den Händen von Christoph Wildenauer, der auch kaufmännischer Leiter von Mauss Bau ist.

Karl Kastenmüller hatte den Betrieb vor 35 Jahren übernommen, seither ist er in Ingolstadt und Umgebung vor allem in den Bereichen Roh- und Tiefbau tätig. Geschäftsfelder von Mauss Bau sind Rohbau, Betonsanierung, Schlüsselfertigbau sowie Bauträgergeschäft, durch den Zusammenschluss mit Kastenmüller sollen nun die Aktivitäten in Südbayern ausgeweitet werden. Seit zwei Jahren ist Mauss mit einer Niederlassung in Ingolstadt präsent, insgesamt beschäftigt das Erlanger Unternehmen über 200 Mitarbeiter, davon 23 Auszubildende.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2010, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick