Telefon: +49 911 1335-1335

Peri

Spatenstich am neuen Standort

Die Peri GmbH plant, ihre mittelfränkische Niederlassung von Boxdorf nach Neunkirchen am Sand zu verlegen.

Im Gewerbegebiet Bräunleinsberg will das Unternehmen, das Schalungs- und Gerüstsysteme für Bauprojekte produziert und vertreibt, ein Bürogebäude und eine Betriebshalle mit großzügigen Lagerflächen errichten. Die Bauarbeiten auf dem neuen Gelände mit über 5 000 Quadratmetern Nutzfläche werden nach Unternehmensangaben im Frühjahr 2013 abgeschlossen sein. Der Umzug wurde nötig, da am alten Standort laut Niederlassungsleiter Klaus Regler die Raumkapazitäten erschöpft waren. „Außerdem können wir dank der neuen Werkshalle künftig Dienstleistungen wie die Montage, Reparatur oder Reinigung unserer Produkte einfacher durchführen“, so Regler. Ein weiterer Vorteil seien die großen Lagerflächen, durch die die Kunden die fertigen Schalungen und Gerüste einfacher abholen könnten. Die Peri GmbH, die vor 40 Jahren in Weißenhorn bei Ulm gegründet wurde und dort ihren Hauptsitz hat, setzte im vergangenen Geschäftsjahr weltweit rund 976 Millionen Euro um. Mit rund 5 700 Mitarbeitern ist das Unternehmen nach eigenen Angaben international der größte Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. In Mittelfranken beschäftigt Peri rund 20 Mitarbeiter.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2012, Seite 105

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick