Telefon: +49 911 1335-1335

Schweiz

Peter Theiler ist neuer Honorarkonsul

Peter Theiler, Intendant des Staatstheaters Nürnberg, vertritt die Schweiz als Honorarkonsul in Nordbayern. Bei einem „Swiss Business Lunch“ im Restaurant „Aumer’s La Vie“ wurde er vom Schweizer Botschafter in Deutschland, Tim Guldimann, offiziell in sein Amt eingeführt. Theiler sei eine Idealbesetzung für diese Position, denn er sei gebürtiger Schweizer und könne zudem auch den kulturellen Beziehungen neue Impulse verleihen, sagte Guldimann. Der Botschafter setzt zudem auf verstärkte Wirtschaftskontakte, denn Bayern habe in dieser Hinsicht im Vergleich zu Baden-Württemberg noch aufzuholen. Zudem sei die Ernennung des ersten Schweizer Honorarkonsuls für Nordbayern auch ein Zeichen dafür, dass man in der Schweiz Bayern nicht mit München gleichsetze.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2012, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick