Telefon: +49 911 1335-1335

Stechert Stahlrohrmöbel

Trauer um große Unternehmer-Persönlichkeit: Franz Stegner

Franz Stegner, langjähriger Geschäftsführender Gesellschafter der Stechert Gruppe in Wilhermsdorf, ist im Alter von 78 Jahren gestorben.

Stegner war seit 1966 für die Firma tätig, seit 1969 in der Geschäftsführung. Gemeinsam mit seiner Frau Eva-Maria Stechert-Stegner entwickelte er die Firma von einem kleinen Zulieferbetrieb zu einer global agierenden Unternehmensgruppe. Erst Ende Mai hatte das Ehepaar die Geschäftsleitung nach fast 50 Jahren an Erwin Stechert und Matthias Schuh übergeben.

In den 90er Jahren entschloss sich Stegner, im Bereich der Stadionbestuhlung aktiv zu werden. Der erste große Auftrag gelang mit der Ausstattung des Berliner Olympiastadions für die Fußballweltmeisterschaft 2006. Mit der Gründung der STW GmbH und der TIL GmbH erweiterte Stegner das Portfolio um Theater- und Hörsaalbestuhlung bzw. Innenausbau.

Stegner engagierte sich für soziale Projekte und förderte Sport und Kultur in der Region. Mit der Stechert-Stegner-Stiftung unterstützte er regionale und internationale Projekte für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. 2003 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Im Ehrenamt der IHK Nürnberg engagierte sich Franz Stegner lange Jahre im IHK-Gremium Neustadt/Aisch - Bad Windsheim.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2015, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick