Telefon: +49 911 1335-1335

Schuelbe

Jubiläum und Umfirmierung

Das mittelfränkische Werbeartikel-Handelsunternehmen Schülbe in Röthenbach a. d. Pegnitz wird 50 Jahre alt und hat vor Kurzem umfirmiert: Die Firma trägt nun den Namen Schuelbe Promotion Service GmbH.

Sie wurde 1970 von Helmut Schülbe als Industrievertretung für Kalender und Werbemittel in Nürnberg gegründet. Dessen Sohn Andreas Schülbe führt das Unternehmen aktuell in zweiter Generation, bereitet aber schon die Nachfolge vor: Sein Sohn Moritz Schülbe und seine Tochter Kathrin Harris sollen künftig die 17-köpfige Belegschaft leiten. „Schuelbe Promotion Service wird in Familienhand bleiben, das ist es, was uns ausmacht“, so Moritz Schülbe, der seit 2018 die strategische Ausrichtung verantwortet. Kathrin Harris kümmert sich um das Marketing und den Verkauf.

Neben der klassischen Beschaffung, der Einlagerung und dem weltweiten Warenversand für Kunden bietet Schuelbe Promotion Service auch individuell programmierte Webshops an, mit denen Kunden das ausgewählte Werbemittel-Portfolio abrufen und verschicken lassen können.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2020, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick