Geschäftsstellen | Gremien

IHK-Gremium Altdorf

Datum: 12.02.2020

RA Lars Hagemann

Leiter der Geschäftsstelle Nürnberger Land | Schwabach | Landkreis Roth Tel: +49 911 308 682 91

Bernd Härtlein, H & C GmbH & Co. KG, Schwarzenbruck, wurde bei der konstituierenden Sitzung des IHK-Gremiums Altdorf (IHKG) zum neuen Gremiumsvorsitzenden für fünf Jahre gewählt. Er tritt die Nachfolge von Hans-Jürgen Lorenz an, der sich nicht mehr zur Wiederwahl in das Gremium gestellt hatte.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden für die Amtsperiode 2020 bis 2024 Bettina Gmehling (maGme Maschinenbau Gmehling e.K., Altdorf), Timo Stahl (SUSPA GmbH, Altdorf), Hanns-Ulrich Bollmann (Verlag „Der Bote“ Hanns Bollmann GmbH & Co., Feucht), Karl Schulz (Rummelsberger Dienste für Menschen gemeinnützige GmbH, Schwarzenbruck) sowie Christian Meier (INCOTEC GmbH & Co. KG, Altdorf) gewählt.

Die regionalen Vertretungen der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken setzen sich in ihren Bezirken bei Politik und Verwaltung für wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen ein und halten den Kontakt zu den Unternehmen vor Ort.

Wichtige Aufgaben der IHK-Gremien so auch des IHKG Altdorf sind Stellungnahmen zu Infrastrukturvorhaben, zur Bauleitplanung und zu Einzelhandelsprojekten. Nicht zuletzt engagieren sich die Gremien intensiv für die berufliche Bildung und für die Schaffung zusätzlicher Lehrstellen.

Ansprechpartner für die Medien:

IHK-Gremium Altdorf
Vorsitzender Bernd Härtlein