Sourcing-Tour nach Rumänien und Bulgarien 2026 - Informationsworkshop
Das Angebot ist kostenlos.
Souring-Tour nach Rumänien und Bulgarien 2026
Vom 9. bis 13. November 2026 führen die AHK Rumänien und die AHK Bulgarien, mit Unterstützung der IHKs in München, Frankfurt, Duisburg, Nürnberg, Ulm der IHKs Pfalz und Rhein-Neckar, im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, eine Sourcing Tour nach Rumänien und Bulgarien durch.
Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme des Markterschließungsprogramms für KMU. Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittlere deutsche Unternehmen (KMU).
Im Rahmen eines digitalen Informationsworkshops am 9. Juni haben Interessierte die Chance, mehr über das Projekt zu erfahren und erste Zielmarktinformationen zu Rumänien und Bulgarien aus erster Hand zu bekommen.
Das Projekt richtet sich insbesondere an KMU mit spezifischem Beschaffungsbedarf in folgenden Bereichen:
- Automotive
- Metallbe- und-verarbeitung
- Maschinenbau
- Elektrotechnik / Elektronik
- Kunststofffe / Gummi
- technische Textilien
- IT-Dienstleistungen
- Logistikdienstleistungen
Neben einer intensiven Vorbereitung und Sondierung von Beschaffungsmöglichkeiten erhalten Sie eine gezielte Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Geschäftsaktivitäten vor Ort.
Die Geschäftsreise bietet ein digitales Eingangsbriefing, sowie für beide Märkte Networking-Events, individuelle Geschäftsbespräche und Objektbesichtigungen vor Ort.
Wir sind für Sie da
Wir sind für Sie da-
Dipl.-Geograph Christian Hartmann
Afrika | Europa | Außenwirtschaftsförderung
Webcode: V953 / E2554