Telefon: +49 911 1335-1335

Nägelhof und Nägels Landhaus: „Goldene Bieridee“

Bier und feine Küche passen zusammen. Ein Fünf-Gänge-Menü, zu dem Norbert und Hubert Nägel im Frühjahr 2001 gemeinsam mit der Privatbrauerei Kitzmann in den Nägelhof, Erlangen-Büchenbach, eingeladen hatten, kam jetzt zu großen Ehren: Der Bayerische Brauerbund und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband empfanden die Symbiose von Gourmets und Gerstensaft so geglückt, dass sie den Nägelhof mit der Auszeichnung „Goldene Bieridee 2001“ bedachten.
Den Gaumenschmaus genossen sie nicht zum Nulltarif – mit einer Spende für die Berufsschule III in Nürnberg sorgten sie dafür, dass auch die Nachwuchsköche das Kochen mit Bier beibehalten. Für Gerhard Horn, den stellvertretenden Schulleiter, hat sich der Abend in jedem Fall gelohnt. Zum Nachtisch bekam er von Norbert
Nägel und Peter Kitzmann einen Scheck über 4 000 Euro aufgetischt. Das war der Reinerlös der Veranstaltung – die Familie Nägel hatte das Menü komplett spendiert.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2002, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick