Telefon: +49 911 1335-1335

Bayerischer Innovationspreis an SAN-aktiv-Tours

Hohe Auszeichnung für den Reiseveranstalter SAN-aktiv-Tours aus Gunzenhausen und das Urlaubsgebiet Naturpark Altmühltal. Die Freizeitpauschale „Audi Bike Tours im Naturpark Altmühltal“ erhielt in der Kategorie „SportAktiv“ den Bayerischen Innovationspreis für Angebotsgestaltung im Tourismus. Die Preisverleihung fand auf der C-B-R in München statt. Die Preise wurden von Hans Spitzner, bayerischer Staatssekretär für Wirtschaft, Verkehr und Technologie, überreicht. Als Gewinn dürfen sich die Altmühltaler über ein Marketingpaket im Wert von 10 000 Euro freuen, die die Bayerische Tourismus Marketing GmbH (BayTM) als Wettbewerbsveranstalter auslobte.
Das exklusive Tourenangebot war gemeinsam vom Gebietsausschuss Naturpark Altmühltal, dem Reiseveranstalter SAN-aktiv-Tours und der Audi AG entwickelt worden: Das Besondere an der dreitägigen Tour: Die Urlauber sitzen bei ihrer Radtour im Sattel eines von der Audi AG entwickelten Quattro-Bikes. Volker Sanwald, Chef von SAN-aktiv-Tours, hat für alle Ansprüche das richtige Rad parat: City-Bike, Trekking-Bike und Mountain-Bike. Das Paket ist als „Freizeit- und Kultur-Event“ aufgebaut. Die Teilnehmer fahren mit dem Kanu auf der Altmühl, nehmen an einem Wettbewerb im Bogenschießen teil und entdecken zudem kulturelle Schätze wie das barocke Eichstätt.
Für Christoph Würflein, Geschäftsführer des Gebietsausschusses Naturpark Altmühltal, führt der eingeschlagene Weg in die Erfolgsspur: „Unsere Gäste schätzen es zunehmend, wenn für sie Tour und Aufenthalt perfekt organisiert werden“. Das ausgezeichnete Angebot ist somit auch eine Folge der ständig wachsenden Nachfrage nach arrangierten Komplettangeboten in der Tourismusregion.
Weil künftig die Angebotsgestaltung für die Tourismusregion immer bedeutender wird, hatte sich die Bayerische Tourismus Marketing GmbH im Sommer 2001 zur Auslobung des Wettbewerbs entschlossen. Mit ihm sollte ein Anreiz für Tourismusregionen und -anbietergeschaffen werden, innovative und kreative Lösungen unter Einbindung regionaler Be-
sonderheiten zu entwickeln. Insgesamt gingen über 60 Bewerbungen aus Bayern ein, in sieben Kategorien wurden Preise verliehen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2002, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick