Telefon: +49 911 1335-1335

Erholung in der Metallbranche


Die Internationale Fachmesse für Metallbearbeitung Fameta feierte in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum, seit nunmehr 20 Jahren findet die Fachmesse im Nürnberger Messezentrum statt. Die ausstellenden Unternehmen gaben den 26 650 Fachbesuchern Einblick in aktuelle Bereiche der Metallbearbeitung.

„Die Dynamik der Branche ist ungebrochen“, so die Einschätzung von Thomas Deil, Projektleiter der Fameta. Die Umfrage des Veranstalters P. E. Schall GmbH, Frickenhausen, am letzten Messetag belege die von den Ausstellern im Vorfeld prognostizierte Marktentwicklung: Eine deutlich spürbare Markterholung und zahlreiche Neukunden. Gerade die Zufriedenheit der zahlreich vertretenen ausländischen Aussteller spiegle den internationalen Charakter dieser Messe wider, so Deil. Im Hinblick auf die erwartete konjunkturelle

Erholung der Branche seien bereits in den Messehallen die Kaufentscheidungen für Investitionen gefallen.
Auf einer Bruttoausstellungsfläche von 28 000 Quadratmetern präsentierten sich insgesamt 540 Aussteller, darunter 495 deutsche und 45 ausländische Unternehmen aus zwölf Ländern in den Messehallen. Schwerpunkt waren alle Bereiche der spanenden Metallbearbeitung und der Erosionstechniken, gefolgt von Werkzeugen, der Sägetechnik und CAD/CAM, der Schweißtechnik sowie der Betriebs- und Werkstattausrüstung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2002, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick