Telefon: +49 911 1335-1335

Fokus auf Managementsysteme


Die Firma bfk ingenieure, Nürnberg, wurde im Januar 1992 als Ingenieurdienstleister mit damals drei Mitarbeitern gegründet und bot zunächst auch Software für das Qualitätsmanagement an. Die anfangs im Bereich der Automobilindustrie gewonnenen Erfahrungen wurden im Laufe der Jahre auf eine Vielfalt von Branchen im produzierenden Sektor und im Dienstleistungsbereich ausgedehnt.

Heute besteht das Team der bfk ingenieure, die vor kurzem ihr zehnjähriges Bestehen mit 100 Gästen im Marmorsaal der Nürnberger Akademie feierten, aus acht Mitarbeitern. Zu den Kunden zählen neben einigen großen vor allem mittelständische und kleine Unternehmen. Die langjährige praktische Erfahrung der Fachberater führte zu erhöhter Nachfrage der Kunden nach Schulungen im Bereich Qualitätsmanagement. Das Beratungsspektrum der bfk ingenieure erstreckt sich heute auf Managementsysteme gemäß den Normen DIN EN ISO 9001 und VDA/QS 9000/ISO TS 16949 und EFQM sowie auf Umweltmanagementsysteme DIN EN ISO 14001 und EMAS sowie SCC und GMP.


 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2002, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick