Telefon: +49 911 1335-1335

Kunden in ganz Deutschland


Die Facts Werbeagentur und Managementberatung GmbH wurde im Juni 1992 von dem Diplom-Designer Martin Knauerhase und dem Diplom-Kaufmann Johann Schneider gegründet und startete damals mit fünf Mitarbeitern. Heute sind 16 Beschäftigte bei dem Unternehmen tätig, das seinen Jahresumsatz kontinuierlich auf derzeit über 2,5 Mio. Euro gesteigert habe.

Nach Aussage Knauerhases sieht man sich als Agentur mit umfassender Dienstleistungspalette, jedoch mit Schwerpunkten auf Marketing- und Kommunikationslösungen, die verkaufsfördernden Charakter haben. Die Kernkompetenz liege beim Handelsmarketing und bei der Verkaufsförderung (u.a. zielgruppenspezifische Verbraucheransprache am Ort des Verkaufs). Aus dieser Kernkompetenz sind zwei neue strategische Bereiche erwachsen, die inzwischen wesentliche Bestandteile der Agenturarbeit geworden sind: Die beiden Geschäftsfelder Internet/Multimedia und Eventmarketing würden von Facts als Marketingtools gesehen und im Rahmen einer vernetzten Kommunikation eingesetzt.

Die Kunden von Facts, zu denen zahlreiche große Markenartikel-Hersteller gehören und denen die Agentur meist durch langjährige Zusammenarbeit verbunden ist, kommen aus ganz Deutschland. Grund für die Wahl des Standortes Nürnberg ist vor allem, dass sich die beiden Geschäftsführer hier eigener Aussage zufolge persönlich sehr wohl fühlen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2002, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick